Wellness Reiki

Wellness Reiki
reiki1 Was ist REIKI?

REIKI ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch wiederentdeckt wurde und heisst übersetzt - Universale Lebensenergie, auch bekannt als Bioenergie der Wissenschaftler oder als das CHI der Chinesen.
REIKI ist die universelle Lebenskraft, die alles durchdringende kosmische Energie.
REIKI ist weder Hokuspokus oder Zauber noch Sekte, Kirche oder Glaubensgemeinschaft. REIKI ist die Öffnung für eine Heilenergie, die uns alle und ständig umgibt, und die, wenn Sie mit ihr verbunden werden, positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt. Sinngemäß übersetzt bedeutet REIKI  „Kraft des Geistes“.
Es ist eine Naturheilmethode und bewirkt, dass die Energie in konzentrierter Form durch die Hände des Praktizierenden fliesst. Es wirkt auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene. Diese Energie wird von Ihrem Körper aufgenommen und an den Ursprung des Krankheitsgeschehens geführt, sowie in Bereiche, die der Heilung bedürfen, seien diese akut oder auch chronisch. Blockaden im körperlich oder seelischem Bereich werden gelöst und das allgemeine Wohlbefinden erhöht.
Es ist möglich, dass dadurch eine Heilungsreaktion, ähnlich wie bei der Homöopathie einsetzt, auch emotionale Reaktionen. Dies geht aber innert Stunden schnell wieder vorüber. Der Körper ist völlig entspannt und die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
REIKI ist sehr hilfreich für alle Menschen, kräftigt Körper und Geist und stellt so wieder das Gleichgewicht her, fördert die Selbstheilung, löst Blockaden auf (selbst solche, die lange zurückliegen), reinigt von Giften, gleicht Chakren aus und stellt die Harmonie wieder her.

REIKI ist ein Weg zurück zur Berührung – weg von Isolation und Einsamkeit


Ich möchte mit der REIKI-Arbeit im Bereich Energie, Entspannung und Wohlbefinden dem ganzheitlichen Gesamtbild von Körper, Geist und Seele Unterstützung bieten und fördern.
REIKI-Arbeit kann und darf aber keinesfalls als Ersatz von ärztlicher, psychologischer oder therapeutischer Behandlung oder Beratung verstanden werden, sondern stellt lediglich eine Ergänzung dar!

Wellness ReikiWellness Reiki